Ernährungstraining

Als diplomierte Ernährungstrainerin und Ernährungspädagogin, kenne ich die Herausforderungen, die es rund um das Thema Ernährung und gesundes Essen gibt.

  • Was ist eigentlich gesunde Ernährung?
  • Wie kann ich eine ausgewogenen Ernährung in den Alltag integrieren?
  • Was machen Makro- und Mikronährstoffe überhaupt in unserem Körper?
  • Wovon brauche ich wann wieviel?
  • Wie kann ich gesund und nachhaltig abnehmen, ohne dass mich der Jojo-Effekt immer wieder einholt?

Wenn dich diese Fragen beschäftigen und du gerne Infos und Wissen dazu hättest, bist du bei mir genau richtig!

Über gesunde Ernährung können wir immens viel beeinflussen! 

Angefangen natürlich beim (Über)gewicht – du kannst gesund Abnehmen oder auch Zunehmen, ohne dass der Körper unter einem Nährstoffmangel zu leiden hat oder gar krank wird! 

Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Athereosklerose, zu hoher Cholesterin, Gicht, Diabetes Typ 2 und in weiterer Folge auch Schlaganfall und Herzinfarkt – all dies können wir durch gezielte und gesunde Ernährung maßgeblich positiv beeinflussen!

Auch Konzentration, Aufmerksamkeit, verminderte Merkfähigkeit und Lernen, bis hin zu ADHS, kann sich verbessern, wenn wir mit ausreichend Nährstoffen versorgt sind.

Und nicht zuletzt unser psychisches Wohlbefinden, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggression, Antriebslosigkeit und Depression – immer mehr Studien zeigen, wie sehr unsere Stimmung mit unserem Essen zusammenhängt! 

Wenn wir Probleme mit Ernährung und Essen haben, hängt das ganz oft auch mit unseren – oft unbewussten – Überzeugungen, Mustern und Gewohnheiten zusammen! Deshalb verbinde ich Ernährungsumstellungen und gesundes Abnehmen gerne auch mit Hypnose. Durch meine Ausbildung in diesem Bereich, kann ich dich in einen entspannten Trancezustand bringen, um tiefliegende Veränderungen zu bewirken.

Kosten
  • € 60,- bis € 100,- pro Einheit

(abhängig von Art und Dauer der Einheit)


  

  

Mehr Infos und Termine:

Inge Turini – 0699/13269036

Barbara Miklautsch – 0676/9186262